| Language
 

PRESS CENTER

 
 

NILIT bringt Nylon 6.6 mit Sensil® auf ein neues Level


Einzigartiges Premium-Branding schafft eine emotionale, wertsteigernde Verbindung zum Endverbraucher

Paris, Frankreich - 8. Juli 2017 - NILIT, weltweit führender Hersteller und Vermarkter von Nylon 6.6 Fasern gibt heute auf der Interfiliere in Paris, Frankreich, die Markteinführung seiner neuen Nylon 6.6 Marke Sensil® bekannt. Als Ergebnis intensiver Marktanalysen und Reaktion auf Veränderungen im Einzelhandel, Konsumentenverhalten und bei Modetrends repräsentiert Sensil® in Zukunft NILITs Nylon 6.6 für Fashion und Performance-Bekleidung und ist der neue Weg seine Einzigartigkeit und Produktvorteile zu kommunizieren.

"Die Bekleidungsindustrie ist an einer spannenden Wegkreuzung", sagte Pierluigi Berardi, Global Marketing Director bei NILIT. "Die Konsumenten sind einflussreicher und anspruchsvoller als je zuvor und ihre Erwartungen an Performance, Style und Werte wachsen. Gleichzeitig konzentrieren sich viele Zulieferer in der Branche darauf, Kosten zu senken und damit die Qualität zu verwässern. Mit Sensil® wollen wir diesen Trend umzukehren."

Sensil® Nylon 6.6 repräsentiert Gold-Status bei synthetischen Fasern. Es ist außergewöhnlich in Optik und Griff, weich, haltbar, langlebig und behält sein neues Aussehen auch nach langem Tragen und Waschen. Die Sensil® Premium-Leistungsmerkmale beinhalten inhärente Geruchsminimierung, Temperatur- und Feuchtigkeitsmanagement sowie UV-Beständigkeit. Die Markeneinführung von Sensil® wird unterstützt durch eine 360-Grad-Kommunikation in Richtung Stoffhersteller, Markenpartner, Einzelhändler und Konsumenten. Sie umfasst Messen und Events, Print- und Digitalwerbung, Social Media, Point-of-Sale-Displays und In-Store-Events.

"Wir bei NILIT tun alles, um diesen anspruchsvollen Marktbedürfnissen gerecht zu werden", fügt Ilan Melamed, Geschäftsführer von NILIT, hinzu. "Mit unserem Know-how und der Reichweite über die gesamte globale Wertschöpfungskette sowie mit unserer Überzeugung über die Einzigartigkeit unseres Nylon 6.6 - Produktportfolios erneuern wir unser Commitment, unseren Supply-Chain-Partnern dabei zu helfen, ihre Produkte zu differenzieren und so zu verbessern, dass sie einen noch höheren Standard für Innovation und Service setzen können."

In den kommenden Monaten wird NILIT seine einzigartige Botschaft in einer starken Marketing-Kampagne in den Markt tragen, um Sensil® als die intelligentere Wahl bei Bekleidung mit überlegenen Vorteilen für Fashion und Performance bei Marken, Einzelhändlern und Verbrauchern bekannt zu machen. Die Sensil®- Stoffe, Bekleidungsstücke sowie ein spannender, völlig neuer Marketing-Ansatz können auf dem NILIT Stand der Interfilière, Halle 1 Stand C18 - Fibers erlebt werden.

About NILIT
NILIT® ist ein weltweit führender Hersteller und Vermarkter von hochwertigen Nylon 6.6 Fasern für Bekleidung und Performance-Produkte. Das Unternehmen wurde vor über 40 Jahren in Israel gegründet und ist heute der größte Nylon 6.6-Produzent der Welt mit Fertigungs- und Marketing-Aktivitäten in Schlüsselregionen wie Europa, Nordamerika, Türkei, Lateinamerika, Asien-Pazifik und China.

About Sensil®
Sensil® ist das Premium-Nylon 6.6 für Bekleidung von NILIT. Hergestellt vom Meister der Präzision setzt es neue Standards für Qualität bei Wäsche, Legwear, Activewear und andere Fashion- und nach Performance ausgerichtete Bekleidungsstücke.

Sensil® is a registered/pending trademark of NILIT.




General Terms & Conditions of Sale
 
For Sales and Technical Support: Sagee Aran - VP Sales

NILIT Ltd., Maurizio Levi Rd., P.O. Box 276 Ramat Gabriel, Migdal Haemek, 2310201 ISRAEL

Maurizio Levi Rd.,
P.O. Box 276, Ramat Gabriel
Migdal Haemek, 2310201 ISRAEL
Telephone: +972 4 654 4421
Fax: +972 4 6544636
Email: sageea@nilit.com
 
© NILIT® - All rights reserved

Terms of use | Privacy Policy

Sensil ®

| Language
 

PRESS CENTER

 
 

NILIT Takes Nylon 6.6 for Apparel to New Levels with Sensil®


Unique premium branding enables emotional, value-added connection to consumers

Paris, France—July 8, 2017 — NILIT, a leading global manufacturer and marketer of nylon textile fibers, announced today the launch of Sensil®, its new Nylon 6.6 brand for apparel, at the Interfilière intimate apparel show in Paris, France. The result of extensive market analysis and research on retail industry shifts, consumer insights, and fashion trends, Sensil® represents NILIT’s premium Nylon 6.6 for fashion and performance apparel and is the company’s new way to communicate the benefits of its products.

“The apparel industry is at an exciting crossroads,” said Pierluigi Berardi, NILIT Global Marketing Director. “Consumers are more empowered and demanding than ever before and they’re raising their expectations for performance, style, and value. At the same time, many suppliers in the industry are focusing on lowering costs and, as a result, diluting quality. With Sensil®, we intend to work with our partners to reverse that trend.”

Sensil® Nylon 6.6 represents the gold standard of manmade fibers. It has an exceptional look and feel, is soft, strong, and durable, and retains newness after many wearings and washings. Sensil’s premium performance features include inherent odor control, temperature management, moisture management, and UV resistance. Sensil® will be supported by a 360-degree communications plan targeting fabric producers, brands, retailers, and consumers that includes trade shows and events, print and digital advertising, social media, point of sale displays, and in-store events.

“We at NILIT are rising to meet these challenging market needs,” added Ilan Melamed, General Manager of NILIT. “With our expertise and reach across the global value chain and our belief in our Nylon 6.6 product portfolio, we are renewing our commitment to helping our supply chain partners differentiate and enhance their products, setting an even higher standard for innovation and service.”

Over the coming months, NILIT will be taking its unique message of fashion and performance benefits to the marketplace with a bold marketing campaign establishing Sensil® as the smarter apparel choice for brands, retailers, and consumers.

The Sensil® fabrics, garments, and exciting new marketing approach can be experienced at the NILIT Interfilière booth in Hall 1 Stand C18 – Fibers.

About NILIT
NILIT® is a global producer and marketer of high quality Nylon 6.6 fibers for apparel and other products. The company was founded over 40 years ago in Israel and has grown to be the largest Nylon 6.6 textile producer in the world with manufacturing and marketing operations in key regions including Europe, North America, Latin America, China, Asia Pacific, and Turkey.

About Sensil®
Sensil® is the premium Nylon 6.6 from NILIT for apparel. Crafted by masters of precision, it is the new standard of quality for intimates, legwear, activewear, and other style- and performance-driven garments.

Sensil® is a registered/pending trademark of NILIT.




General Terms & Conditions of Sale
 
For Sales and Technical Support: Sagee Aran - VP Sales

NILIT Ltd., Maurizio Levi Rd., P.O. Box 276 Ramat Gabriel, Migdal Haemek, 2310201 ISRAEL

Maurizio Levi Rd.,
P.O. Box 276, Ramat Gabriel
Migdal Haemek, 2310201 ISRAEL
Telephone: +972 4 654 4421
Fax: +972 4 6544636
Email: sageea@nilit.com
 
© NILIT® - All rights reserved

Terms of use | Privacy Policy

Sensil ®